News

News · 08. August 2019
Der erste Beitrag in diesem Jahr... und das im August. Dieses Jahr war chaotisch, voller guter Vorsätze, von denen nur wenige umgesetzt werden konnten. Hier geht es nun darum was passiert ist und einmal mehr darum, was noch passieren soll.

News · 28. Mai 2017
Der Himmel klart auf. Eine ganze Reihe stressiger Wochen ist nun vergangen und ganz allmählich ist wieder Land in Sicht.

News · 29. April 2017
Heute geht es um Motivation oder besser gesagt um den Mangel selbiger. Eigentlich wollte ich heute endlich über meinen ersten Eindruck zum Buch „Rasche Masche“ schreiben. Aber nachdem es mir heute am Karfreitag ohnehin schon schwer genug gefallen ist mich überhaupt zum Schreiben hinzusetzen, finde ich es passender mich darüber auszulassen, warum es mir aktuell sehr schwer fällt überhaupt Beiträge zu schreiben.

News · 28. Februar 2017
In Teil 1 meiner kleinen Depressionen Mini-Serie, hatte ich euch erzählt, wie Depressionen zu diesem Blog geführt haben. Heute möchte ich mich darauf konzentrieren, wie die Handarbeiten mir geholfen haben und auch weiterhin helfen mit meiner Depression umzugehen.

News · 21. Februar 2017
Depressionen sind immer ein heikles Thema. Menschen, die nicht unter ihnen leiden können oft nicht nachvollziehen wie es ist. Manchen ist vielleicht auch nicht klar, dass sie das Gefühl durchaus kennen ohne zu wissen was es genau ist. Wie man es auch dreht und wendet. Das Thema Depressionen ist immer sehr persönlich.

News · 14. Februar 2017
Eigentlich hatte ich für heute einen Beitrag zum Thema „Depressionen und Handarbeit“ vorgesehen. Das Thema trage ich schon länger mit mir herum, vor Allem, weil es das Thema ist aus dem Drachengarn entstanden ist. Nachdem dieser Beitrag aber so lang geworden ist, dass ich ihn auf 2 Teile aufteilen musste, hat er mich auch zum Reflektieren angeregt.

News · 20. September 2016
Aus dem Hobby wird ein Gewerbe. Warum ich diese Entscheidung getroffen habe, könnt Ihre hier nachlesen.

News · 25. Juni 2016
Eine Woche ist es jetzt her, dass ich mich noch darüber amüsiert habe, wie nah der ursprüngliche Termin für das Redesign ist und wie weit entfernt die Fertigstellung noch scheint. Jetzt bin ich fertig.

News · 13. Juni 2016
Der folgende Beitrag ist schon vor einer Weile entstanden. Ich habe eine Weile gebraucht mich dazu zu überwinden ihn tatsächlich zu veröffentlichen.