Handarbeiten

Handarbeiten · 09. Dezember 2017
In den letzten Monaten habe ich viel neues ausprobiert, darunter auch das Filzen. Wie bei allen Dingen, die ich mir selbst beibringe, habe ich mir auch hier Anleitungen und Bücher rausgesucht, die mir beim Einstieg helfen. Eines dieser Bücher stelle ich euch heute vor. Flauschige Mini-Glücksbringer von Topp

Handarbeiten · 29. September 2017
Manchmal frage ich mich, ob ich mich für die richtigen Hobbys entschieden habe. Dann fällt mir wieder ein, dass es im Grunde ja keine wirkliche Entscheidung war. Gerade nach der langen Pause und den Ereignissen der letzten Monate erscheint mir die Überlegung womit ich meine Zeit verbringe umso bedeutender.

Handarbeiten · 04. Juli 2017
Teil 3 des Projekts ist ein recht einfacher Loop-Schal. Ursprünglich hatte ich vor meine T-Shirt-Patches dafür zu nehmen. Bei der Durchsicht der Materialien, habe ich aber dann doch noch größere Stücke gefunden, die zu den Vorgaben aus der Anleitung passten.

Handarbeiten · 27. Juni 2017
UFOs, das sind UnFertige Objekte. Mit der Zeit sammeln sich diese irgendwann an. Wenn dann noch Stress oder knifflige, frustrierende Abschnitte dazukommen, landen immer mehr Projekte in der „ich mach später weiter“-Kiste.

Handarbeiten · 20. Juni 2017
Wie letzte Woche beschrieben, war ja im „Grundkurs Nähmaschine“ kein wirklicher Praxisteil enthalten. Für die ersten Nähprojekte hält also das Buch „Nähen - so einfach geht's“ von Andrea Müller aus dem Gräfe und Unzer Verlag her.

Handarbeiten · 13. Juni 2017
Wer meinen gelegentlichen Posts auf der Facebook-Seite folgt, hat sicher schon mitbekommen, dass eines der beiden Bücher, die ich für dieses Projekt bestellt habe, nicht ganz das war, was ich erwartet hatte.

Handarbeiten · 30. Mai 2017
Es ist nicht überraschend. Mir passiert es häufiger, dass ich während meines Urlaubs oft abends nicht zur Ruhe komme. So auch heute Nacht. Statt aber sinnlos vor dem Fernseher oder der Console zu sitzen, hat mich heute Nacht die Arbeitswut gepackt. Inzwischen ist es 03:30 Uhr und die Hunde schmeißen mich wahrscheinlich in 5 Stunden schon wieder aus dem Bett.

Handarbeiten · 04. April 2017
Kuscheltiere stricken ist ein Thema an das ich mich ganz lange nicht herangetraut habe. Ich stehe mit dem Stricken immer noch auf Kriegsfuß. Aber genau das war für mich der Grund mich für dieses Buch zu entscheiden, als ich die Möglichkeit hatte ein Rezensionsexemplar vom Topp Verlag zu bekommen. Wie meine Erfahrungen mit dem Buch waren erfahrt ihr in der folgenden Rezension.

Handarbeiten · 28. März 2017
Eines meiner aktuellen Großprojekt heißt Resteverwertung. Schon Ende 2016 habe ich mir vorgenommen erst mal keine Wolle mehr zu kaufen, bis ich tatsächlich wieder Platz in meinen Kisten habe. Ein wenig konnte ich auch schon überschüssige Wolle durch die letzten Rezensionen abarbeiten. Inzwischen hat sich mein Vorhaben noch etwas geändert.

Handarbeiten · 07. Februar 2017
Tierisch süße Häkelfreunde - Happy Family habe ich zum ersten Mal auf der Buchmesse in der Hand gehabt und war sofort begeistert. Im folgenden Beitrag findet ihr nun also meine Rezension zum Band „Happy Family“ der Buchreihe „Tierisch süße Häkelfreunde“ aus dem Verlag Edition Michael Fischer GmbH.

Mehr anzeigen