· 

Zählmuster Cthulhu

Vor drei Wochen habe ich mich mit dem Buch "basiswissen Stricken" auseinandergesetzt. Hier hatte ich bereits erwähnt, dass ich als eines der ersten Stücke aus dem Buch einen Pulli mit Raglanschräge und Jaquardmuster gestrickt habe.

Während ich noch das in der Anleitung angegebene Muster mir Rapport gearbeitet habe, kam mir damals der Gedanke, dass Zählmuster doch gar nicht so schwierig sind. Es entstand also prompt noch ein zweiter Pulli bei dem ich das Jaquardmuster aus der Anleitung durch mein eigenes Muster ersetzt habe. Hier findet ihr das von mir dafür erstellte Zählmuster. Pro Kästchen eine Masche. Der Rapport umfasst 22 Maschen über 22 Reihen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Muster und würde mich auch freuen ein paar eurer Werke zu sehen.

 

Bis dahin...

...bleibt an der Nadel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0